* Startseite     * Kontakt



* mehr
     Spielplan 06/07
     Saint Maur 2006
     Spielberichte
     Mannschaft
     Qualis 2006
     Trainingszeiten

* Links
     Tgs Hauptseite






Erneut starkes Spiel!

Auswärts bei der HG Oftersheim/Schwetzingen zeigten wir wie schon im Hinspiel eine starke Leistung und mussten uns am Ende nur knapp mit 34:30 beim Tabellenvierten geschlagen geben!
Nach mehreren schwachen Spielen in der Rückrunde, zeigt unsere Leitungskurve jetzt steil nach oben, was für die letzten beiden Saisonspiele am Mittwoch (28.3.) gegen Wössingen und am Samstag (31.3.) in Eppelhiem hoffen lässt!
26.3.07 14:10


Gute Leistung gegen HSG Mannheim!

Gegen die HSG Mannheim konnten wir bis Mitte der 2.HZ gut mithalten, als es 19:23 stand, ehe uns die Kräfte schwanden und wir am ende dann doch noch mit 21:32 verloren!
Bis zu diesem Zeitpunkt spielten wir guten Handball - sowohl im Angriff als auch in der Abwehr!
Im Vergleich zu den letzten Spielen war es eine klare Leistungssteigerung, was hoffen lässt, dass wir in den letzten Spielen nochmal punkten und den 7. Tabellenplatz sichern können!
22.3.07 13:47


Runde geht weiter!

Am Mittwoch (7.2.) um 19.00 in der Benckiserhalle steht unser nächstes Spiel gegen den TV Wössingen an!
Nach der längeren Pause müssen wir unbedingt einen Sieg einfahren, um Tabellenplatz 7 vorerst zu sichern! Wössingen müsste durchaus schlagbar sein, darf aber nicht unterschätzt werden!

Schon am Samstag (10.2.) um 13.00 gehts in der Benckiserhalle weiter! Gegen Plankstatt sind wir zwar Außenseiter, werden aber nach der 13:26-Hinspielniederlage versuchen, einiges wiedergutzumachen!
5.2.07 19:23


André Mertinat mit Kreuzbandriss

Schon beim 2. Saisonspiel gegen die SG Kronau/Östringen hatte er Pech, kam aber mit einem Anriss im Kreuzband davon!
Nach viel Reha und Aufbautraining konnte er im November `06 endlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen! Geplant war, dass er am 7.2. beim Spiel gegen den TV Wössingen wieder auf dem Feld steht, um die Mannschaft wieder zu unterstützen!
Als André Mertinat dann am 6.1.07 beim Drei-Königsturnier in Birkenfeld bei unserer B2 mitspielte, um wieder Spielpraxis zu sammeln, zog er sich nach einem Zweikampf erneut eine Verletzung im selben Knie zu! Am Montagmorgen wurde dann die Vermutung bestätigt: Kreuzbandriss!
Operiert wird er am 21.2.07, spielen können wird er wohl erst wieder in der Rückrunde der nächsten Saison - also erst im Jahr 2008!

Im Namen der Mannschaft wünsche ich dir hiermit alles Gute für die Zukunft! Überstehe deine Verletzung, bleib motiviert und freu dich auf dein nächstes Handballspiel mit uns!
Gute Besserung!
8.1.07 13:51


Bittere Niederlage gegen SG Kronau/Östringen

Für die 17:44-Blamage vor heimischem Publikum können wir uns nur entschuldigen! Wir hoffen, dass ihr uns trotzdem in den nächsten Spielen wieder unterstützen werdet!

-->Bericht bei "Spielberichte"!
21.12.06 19:46


Gute Leistung gegen die SG Pfhm/Eutingen

Gegen die SG traten wir ohne André Mertinat (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Steffen Meiniger (Aufbautraining nach Knieproblemen), Jens Lachstädter (Gehirnerschütterung) und Tobias Lachstädter (Weisheitszähne gezogen) an, die eigentlich alle zur Stammformation gehören!
Trotzdem zeigten wir in der 2. Halbzeit eine starke Leistung und gewannen diese nach dem 7:17-Pausenrückstand, sodass das Spiel 23:32 endete!
10.12.06 20:45


Knappe Niederlage gegen Oftersheim/Schwetzingen!

Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen zeigten wir trotz der verletzten Andre Mertinat und Steffen Meiniger unser bisher mit Abstand stärkste Saisonleistung! Beim 25:27 (15:14) war es nicht viel, was uns zum Sieg gefehlt hat! Herausragend war neben einer geschlossenen Mannschaft vorallem Jens Lachstädter mit 8 Toren von Linksaußen!
Trotz der Niederlage macht die starke Leistung Hoffnung für die nächsten Spiele! Auch wenn mit der SG Pfhm/Eutingen und der SG Kronau/Östringen noch 2 harte Brocken vor Weihnachten auf uns zukommen!
4.12.06 20:45


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung